Badische Bäse

Gegründet wurden die Badische Bäse im Jahr 2008 unter der Federführung von Alexandra Schilling. Sie und ein paar weitere Mädels hatten die grandiose Idee, dass so eine Fußgruppe die KG Badenia bei Umzügen, nicht nur in Karlsruhe, sondern auch im Umland präsentieren und ganz nebenbei noch eine ganze Menge Spaß dabei haben könnten. Die Gruppe startete damals mit neun Mitgliedern und ist seitdem ständig gewachsen.

Wenn das Herz Fastnacht schlägt

Wo findet man das heute noch - echte Verbundenheit zwischen Erwachsenen, die einfach Freude am Leben haben und diese auch zeigen?

Bei Karnevalsvereinen denken die Meisten, dass sich das Miteinander zwischen November und Februar abspielt, dabei beweisen unsere Badischen Bäse, dass man auch im Hochsommer schon närrisch viel Spaß haben kann und dass es um mehr als das gemeinsame Kostüm geht.

Wir sind viele, wir sind verschieden, aber unser Herz schlägt für die gleiche Sache!

Gemeinschaft mit Herz & närrischer Seele. Feiern, Lachen & Freude teilen mit den Badische Bäse.

Die Badischen Bäse bestehen zu großen Teilen aus den "alten Hasen" - Vereinsmitglieder die schon seit vielen Jahen Teil der KG Badenia sind.

Sie bringen die Erfahrung, Sicherheit und Know-How mit in die Gruppe. Aber auch neue Mitglieder sind stets willkommen, um unsere Gruppe mit neuen Ideen, Charakteren und Talenten zu bereichern.

Als Fußgruppe bei Umzügen haben die Badische Bäse in Karlsruhe und Umland bereits eine langjährige Tradition.

Die Badische Bäse treffen sich regelmäßig, um neue Kostüme zu entwerfen und ihre Auftritte mit Liebe zum Detail zu planen. Darüberhinaus ist das Auftauchen unserer Bäse, in ihrer großen Zahl und den handgemachten Kostümen immer ein Blickfang im Saal.

Zahlreiche Mitglieder sind auch bei unseren Vereinsaktionen und- veranstaltungen aktiv mit von der Partie.

Es mangelt ihnen nicht an der nötigen Hilfsbereitschaft, die benötigt wird, um einen Verein zusammen zu halten.

Es kann sich jeder einbringen wie er möchte. Alle sind wertgeschätzte Mitglieder und das merkt man über die Reihen der Fußgruppe hinaus.

Als weiteres Highlight darf man sich in der Fastnachtszeit auf die einstudierten Tänze der Badische Bäse freuen. Da bleibt bestimmt niemand mehr ruhig auf seinem Platz sitzen - man muss sich einfach mitreißen lassen.

Und als ob das noch nicht genug an Lebensfreude wäre, sind die meisten unserer Mitglieder auch über den Verein hinaus befreudet - und was kann man mit Freunden am besten machen?

Feiern, lachen, reden & einfach das Leben genießen!

• Freundschaft, Feierlaune & gute Stimmung
  • Raum für Kreativität & neue Impulse
  • Freude an Bewegung
  • Hunderte Möglichkeiten Dich einzubringen
  • Zahlreiche Veranstaltungen rund um Fastnacht, zu denen Du immer eingeladen bist

Wir suchen

• Erwachsene, die bei Fastnacht nicht länger nur zuschauen wollen.
  • Frauen & Männer, die gerne Teil einer Gemeinschaft sein möchten
  • Erwachsene, denen Traditionen noch etwas bedeuten & mit uns neue Wege gehen.
  • Frauen & Männer, die mit uns im Verein zusammenwachsen & ihn mit tollen Ideen und Einsatz mitprägen

Badische Bäse

Freitags 19.30 -21.00 Uhr

Im Bürgerzentrum Südweststadt

Redtenbacherstr. 10, 76133 Karlsruhe

Trainerin: Alexandra

Altersgruppe: ab 16 - 99 Jahre

Fußgruppe der KG Badenia

Verkleiden, Tanzen & vieles mehr

badischebaese@kg-badenia.de

Trainerin Badische Bäse Alexandra

Alexandra

Trainerin BADISCHE BÄSE

Unsere Alexandra ist definitiv einer der kreativen Köpfe der KG Badenia. Ein "geht nicht", gibt es bei ihr nicht. Mit Zielstrebigkeit, Elan & Leidenschaft begleitet Alexandra die KG Badenia bereits seit vielen Jahren und viele ihrer "spontanen" Ideen, wie die Gründung der Kindertanzgarde sind bis heute etablierte Bestandteile des Vereins.

Mittlerweile ist sie die Trainerin der Badische Bäsen und die Choreographie ihrere konzipierten Schautänze sind jedes Jahr aufs Neue legendär und ein echter Hingucker.

Unermüdlich, innovativ und passfähig davon profitieren die Badische Bäse von ihrer Trainerin. Wer da noch sitzen bleibt ist einfach selbst schuld.

Das sagt Alexandra zu ihre Aufgabe als Trainerin der KG Badenia Badische Bäse

"Fühlst du den Rhythmus, fühlst du den Spaß, fühlst du den Karneval? Dann komm' und tanz "

Hast Du Fragen rund um die Badische Bäse oder möchtest Du Dich zum Probetraining anmelden? Dann wende Dich direkt an Alex, sie wird Dir gerne weiterhelfen.