TULPENZWIWWELEN

Gardetanz für Heranwachsende

TULPENZWIWWELEN, der Name mag klein klingen, aber für uns sind es die Mutigen, die Charakterstarken .. die, die unsere Fastnacht von morgen prägen.

Wie in jeder Blumenzwiebel, steckt hier die Energie, die etwas Wunderbares entstehen lässt.

Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns auf die leidenschaftlichen und kraftvollen Auftritte unserer TULPENZWIWWELEN.

Lass Dich mitreißen und wachse mit dem Gardetanz!

Wer erkennt zu was er fähig ist und es dann noch mit Gleichgesinnten vereint - dem steht die Welt in allen bunten & närrischen Facetten offen.

Wer kennt ihn nicht, den Alltag eines Schulkindes? ...vorwiegend sitzend im Rundrücken, voller Verpflichtungen, der Kindesalltag wird immer medialer. Kinder-freundschaften - häufig schon digital geprägt, wertend, distanziert. Echte Freundschaft, echte Freiheit - eher selten bis unmöglich.

Und hier soll nun noch Platz sein, für einen Verein, eine weitere Verpflichtung?

Wir sagen unbedingt JA!, wenn es der Richtige ist!

Durch jahrelange Erfahrung, selbst in der Tulpengarde emporgewachsen, wissen wir genau was Kinder im heranwachsenden Alter brauchen:

Bewegung, echte Freundschaft, ein gutes Körpergefühl, stabile Gemeinschaft, Bestärkung,

die eigenen Fähigkeiten ausbauen, Selbstvertrauen, Grenzen ausdehnen, den Kopf freimachen, den Körper mit Musik füllen, mit Leidenschaft und Liebe im Herzen bei einer Sache die ECHT ist, die Spaß macht...Sei Du selbst und sei nicht alleine im Gardetanz.

Was macht unser Tanztraining? Durch Dehnung und Ausdauertraining erkennen Kinder was sie wirklich können. Sie werden aufrecht in der Körperhaltung, gleichzeitig lernen sie sich in der Gruppe zu bewegen und anzupassen. Sie sehen aber auch ihre Stärken in einer Gruppe, die fähig ist dem anderen das zuzugestehen, denn alle sind Teil eines Ganzen, den TULPENZWIWWELEN, einem wichtigen Grundpfeiler der KG Badenia.

Wir bieten Dir

• Freundschaften im gleichen Alter
  • ausgebildete Trainer
  • Bewegung, Dehnfähigkeit & Körperhaltung
  • neue Impulse & Motivation
  • Mut & Selbstvertrauen
  • Freude & Spaß
  • Zahlreiche Veranstaltungen rund um Fastnacht, zu denen Du immer eingeladen bist

Wir suchen Dich

• wenn Du Lust hast zu tanzen
  • wenn Du etwas Neues wagen möchtest
  • wenn Du einen Platz suchst, wo Du einfach hingehörst
  • wenn Du bereit bist, Dich auf eine Gemeinschaft einzulassen, die sich auf Dich verlässt und die genau jemanden wie Dich braucht!
  • Denn egal welche Stärken du hast oder welche auch eben nicht - in einer Garde sind wir gemeinsam stark

TULPENZWIWWELEN- in Action

Dienstags 17.00 - 19.00 Uhr

Im Bürgerzentrum Südstadt

Henriette-Obermüller-Straße 10, 76137 Karlsruhe

Trainerin: Sarah

Altersgruppe: 7-13 Jahre
Bedarfsgerechte Choreographie

Körperwahrnehmung & Selbstvertrauen

als all -inclusive Tanzpaket

Mitgliedsbeiträge im Überlick

tulpenzwiwwelen@kg-badenia.de

Sarah

Trainerin TULPENZWIWWELEN

Sarah ist nicht nur ausgebildete Gardetrainerin, sondern hat selbst ihre Vereinmitgliedschaft als Tulpenzwiwwele begonnen und später viele Jahre in der Tulpengarde professionell getanzt.

Sie ist seit vielen Jahren Mitglied bei der KG Badenia und mit ihrer ruhigen und angenehmen Art für jedes Team eine Bereicherung.

Für unsere Heranwachsenden ist Sarah die perfekte Trainerin. Ein Vorbild mit einem riesigen Erfahrungsschatz. Tipps, Tricks und Kniffe führen schnell zu persönlichen Erfolgen. Bei Unsicherheiten im Tanz oder auch privat ist Sarah mit ihrem Einfühlungsvermögen auf Augenhöhe stets zur Stelle und gleichermaßen Freundin und Mentorin für unsere Tulpenzwiwwelen.

Mit Selbstsicherheit werden hier Energien in kreative Bahnen gelenkt.

Das sagt Sarah zu ihrer Aufgabe als Trainerin der KG Badenia Tulpenzwiwwelen

"Es ist wundbar mit anzuschauen, wie die Tulpenzwiwwelen allmählich zu Tulpen werden"

Hast Du Fragen rund um die Tuplenzwiwwelen oder möchtest Du Dein Kind zum Probetraining anmelden? Dann wende Dich direkt an Sarah, sie wird Dir gerne weiterhelfen.