TULPENGARDE

Gardetanz professionell

Die TULPENGARDE einfach mehr ....

Ihre Auftritte scheinen sie mit Leichtigkeit und Eleganz zu meistern, Choreographie perfekt abgestimmt. Im Tanz meint man, dass alle Tulpen verschmelzen zu einem großen Ganzen - wunderbar anzuschauen.

Mitglied in der TULPENGARDE zu sein, bedeutet Teil von etwas Besonderem zu sein, aber auch ein professionelles sportliches Training in stetiger Weiterentwicklung.

Wenn Du in der Tulpengarde bist, dann tanzt Du nicht - Du liebst das Tanzen, Du lebst das Tanzen.

Im harten Training beginnt etwas zu entstehen, was im atemberaubenden Rausch des sich selbst vergessenden Tanzes endet.

Die meisten Mitglieder der TULPENGARDE begannen bereits in jungen Jahren bei den Tulpinis oder den Tulpenzwiwwelen mit ihrer Leidenschaft und dem Training als Gardetänzerinnen. Aber auch für Quereinsteiger bietet unsere letzte Gardestation die Möglichkeit ihr gesamtes Potential zu entfalten und neue spannende Wege zu gehen.

Jeder ist willkommen - wie bei den anderen Gardegruppen, findet jedes Talent bei uns seinen Platz.

Bei der TULPENGARDE gilt höchster Anspruch auf eine exakte Umsetzung der künstlerischen Vorgaben, anspruchsvolles und regelmäßiges Training sind Vorraussetzung für die hohe Qualität der einstudierten Tänze.

Klingt anstrengend, aber frag unsere Mädels von der TULPENGARDE - es lohnt sich! Nicht nur der ernst gemeinte Jubel nach den Auftritten, auch

die eigenen Fähigkeiten auszureizen, die körperliche Fitness, die noch viele Jahre über Dein Gardetanzalter hinaus, Deinen Körper und Dein Auftreten positiv stärken und aufbauen wird, sind Aspekte die das regelmäßige Gardetraining mit sich bringt.

Darüber hinaus bietet die Mitgliedschaft in einer Gardegruppe tiefe Freundschaften in Schweiß & Lachen, der Zauber Teil der Fastnacht zu sein und auch einen festen Anker in der sich schnell verändernden Welt.

Ohne Zusammenhalt kann kein synchroner Tanz entstehen und dieser Zusammenhalt endet bei uns nicht an der Tür des Proberaums.

Gleichgesinnte, professionelle Trainer, Motivation , Energie und pure Tanzenslust erwarten Dich! Worauf wartest Du noch?

Wir bieten Dir

• ausgebildete Trainer
  • professionelles Workout, High-Level Fitness, Erweiterung deiner Dehnfähigkeit
  • neue Impulse & augeklügelte Choreographien
  • Mut & Selbstvertrauen
  • Freude, Freunde & Leidschaft
  • Gardetanz, Fastnacht und so vieles mehr darüberhinaus

Wir suchen Dich

• wenn Du Lust hast zu tanzen
  • wenn Du etwas Neues wagen möchtest
  • wenn Du bereit bist, Deine Grenzen neu auszuloten und deine Fitness auf die Probe zu stellen.
  • wenn Du bereit bist, Dich auf eine Gemeinschaft einzulassen, die sich auf Dich verlässt und die genau jemanden wie Dich braucht!
  • Denn egal welche Stärken du hast oder welche auch eben nicht - in einer Garde sind wir gemeinsam stark

TULPENGARDE

Montag 19.00 - 21.00 Uhr

Im Bürgerzentrum Südstadt

Henriette-Obermüller-Straße 10, 76137 Karlsruhe

Trainerin: Juliane & Whitney

Altersgruppe: ab 14 Jahre
Professionelle Choreographie

Sportlich hoch qualifiziertes Training

Mitgliedsbeiträge im Überlick

tulpengarde@kg-badenia.de

Juliane

Trainerin TULPENGARDE

Juliane ist nicht nur ausgebildete Gardetrainerin sondern gleichzeitig auch in der Funktion als Jungendvorstand tätig.

Sie ist seit jungen Jahren Mitglied bei der KG Badenia und mit Herz, Seele und Verstand bei der Sache.

Für unsere Profis ist Juliane die perfekte Trainerin. Ein Vorbild mit hohem Anspruch an sich selbst und andere. Sie bringt in jedem das Beste zum Vorschein, mit Liebe und Geschick gelingt es ihr, dass jedes Mitglied der Tulpengarde seinen Auftritt mit Bravour und Selbstvertrauen meistert!

Julianes größte Stärke: Professionelles Know-How mit Einfühlungsvermögen und einer Portion Einfallsreichtum.
Das sagt Juliane zu ihre Aufgabe als Trainerin der KG Badenia Tulpengarde

"Mitglied in der Tulpengarde zu sein, bedeutet nicht nur Tanzen - es ist ein Lebensgefühl"

Hast Du Fragen rund um die Tulpengarde oder möchtest Du Dich zum Probetraining anmelden?

Dann wende Dich direkt an Juliane & Whitney, sie werden Dir gerne weiterhelfen.

Whitney

Trainerin TULPENGARDE

Whitney hat wie Juliane bereits als Kind mit dem Gardetanz begonnen und hat dort verschiedene Stationen durchlaufen.

Für unsere Profis ist Whitney ein unvergleichlicher Gewinn, der Inbegriff von Sportlichkeit & Disziplin.

Für das Quäntchen, dass aus wahnsinnig gut - einfach unvergleich und besonders macht, braucht es Jahre oder einen genialen Geist. Die TULPENGARDE hat dazu Whitney!

Seit einigen Jahren in unserem Verein beheimatet, macht Whitney jetzt den Spirit unserer TULPENGARDE einzigartig.
Das sagt Whitney zu ihre Aufgabe als Trainerin der KG Badenia Tulpengarde

"Manche Menschen wollen es und Manche wünschen es sich. Andere sorgen dafür, dass es passiert"

Dann wende Dich direkt an Juliane & Whitney, sie werden Dir gerne weiterhelfen.